Digitale Produkte und individuelle Software­entwicklung

In enger Zusammenarbeit mit Euch entwickeln wir individuelle Webapplikationen und Apps. Dabei achten wir auf einen verständlichen Aufbau, gute Benutzerfreundlichkeit und höchste Qualität. Wir sind ein agiles Team mit kurzen Kommunikationswegen. So erreichen wir schnell ein nutzbares Resultat.

Consulting

Wir beraten Euch individuell

Unsere langjährige Erfahrung mit vielen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen hilft uns, Eure Prozesse und Eure Bedürfnisse zu verstehen. Unser Ziel ist es, Eure optimale Softwarelösung auszuarbeiten. Wir helfen Euch, verschiedene Plattformen zu verbinden, bestehende Prozesse zu optimieren und den Nutzen Eurer Informatik-Landschaft zu erhöhen.

Digitalisierung

Wir fegen den Staub von Euren Prozessen

Digitalisierung. Das Schlagwort des aktuellen Jahrtausends, das ernst genommen werden will. Denn fast jeder hat ihn - den einen Prozess, der noch nicht wirklich in der neuen, digitalen Welt angekommen ist.

Wir möchten Euch dabei helfen, auch diesen Prozess zu digitalisieren. Als eingespieltes Team sind wir es gewohnt, in kurzer Zeit verschiedene Ideen zu besprechen und Lösungsmodelle für Euch durchzuspielen. Dabei entstehen innovative und moderne Ansätze für alteingesessene Prozesse.

Refactorings

Wir restrukturieren Euer bestehendes Software-Projekt

«Der Programmierer, der diese Software geschrieben hat, arbeitet leider nicht mehr bei uns.» Ein bekannter Satz, der oft bedeutet, dass niemand mehr so genau weiss, wie die eigentlich doch sehr wichtige Applikation funktioniert. Das ist unangenehm, vor allem wenn eine Applikation erweitert oder angepasst werden soll.

Wir sorgen dafür, dass Ihr Eure Software wieder verstehen könnt. Gerne helfen wir Euch dabei, den bestehenden Code zu analysieren und zu vereinfachen.

Hosting und Monitoring

Wir liefern Eure Software aus

Auch die beste Applikation nützt nichts, wenn sie nicht erreichbar ist. Die Schlüsselwörter lauten Hosting, Cloud, Linux und Container und wir kennen uns damit aus. Für Eure Applikation finden wir eine angemessene und kostengerechte Lösung.

Eure App ist uns zudem so wichtig, dass wir sie mit unserem Monitoring proaktiv überwachen. Hiobsbotschaften wie «Dem Server ist leider der Speicherplatz ausgegangen» oder «Das Zertifikat ist abgelaufen und niemand hat es rechtzeitig erneuert» gibt es bei uns nicht.

DevOps

Qualität und Effizienz bei der Auslieferung Eurer Software

Zu einer guten Softwarelösung gehört, dass man sie schnell und kosteneffizient auf den Markt bringen kann. Operative Aspekte von Anfang an in den Entwicklungsprozess zu integrieren ist dabei entscheidend. Die Disziplin nennt sich «DevOps» oder «DevSecOps» und wir kennen uns damit aus. Ob in der Cloud oder On-Premise, wir sorgen dafür, dass Eure Software zuverlässig und sicher installiert und betrieben werden kann. Wir beraten, automatisieren und entwickeln Werkzeuge rund um das Cloud Native Ökosystem (Docker, Kubernetes, CI/CD, GitOps etc.)

>_type '?' or 'help'