Wie geht es meinem Unternehmen?

Die Storen AG liefert, verbaut und repariert täglich Storen in der ganzen Schweiz. Der Betriebsleiter ist für das Controlling verantwortlich und möchte auf einen Blick die wichtigsten Kennzahlen sehen. Die Kennzahlen lassen sich jedoch nicht so einfach eruieren, da die zugehörigen Daten aus unterschiedlichen und unabhängigen Systemen stammen.

Ausgangslage

Peter, der Betriebsleiter der Storen AG, hat sich ein Excelsheet erstellt mit dem er seine gewünschten Kennzahlen berechnen kann. Die notwendigen Daten für seine Kennzahlen exportiert er sich dazu aus unterschiedlichen Quellen der Firma (Finanzbuchhaltung, Rapportierungsexcel pro Mitarbeiter, Lagerverwaltungssystem und CRM). Die Exporte wandelt er dann von Hand in das gewünschte Format für sein Excel.

Er nimmt sich vor diese Kennzahlen mindestens einmal im Monat zu aktualisieren. Das gelingt ihm aus zeitlichen Gründen nicht immer.

Ziel

Peter sucht eine Möglichkeit diese Kennzahlen stets aktuell und von überall einsehen zu können.

Am liebsten möchte er auch noch einige Berechnungen hinterlegen und zum Beispiel auch die Teilzeitarbeitspensen der Mitarbeiter*innen normalisieren.

Novaloop hilft

Das Team von Novaloop kann die Bedürfnisse von Peter gut nachvollziehen und ist sich gewohnt für solche Probleme Lösungen zu finden.

Peter erklärt dem Team sein Excelsheet und demonstriert ihnen die Exportmöglichkeiten der Systeme. Novaloop analysiert die Daten und Formate, erstellt ein Modell für die Verknüpfung und automatisiert die Aufbereitung der Kennzahlen. Für die Interpretation und Einsicht der Kennzahlen erstellt Novaloop eine App mit der Peter von überall stets die Übersicht behält.